Get Adobe Flash player

Ein Riesenspaß!!!


Werden Sie Schauspieler für eine Stunde… für einen Tag… oder für ein ganzes Leben!

Wir ALLE sind Schauspieler. Unsere Art zu reden und uns zu bewegen, unsere Gesichtsausdrücke, Gesten, Tonfälle – all das ist das Resultat von Entscheidungen, die wir in unterschiedlichen Situationen treffen. Wenn wir mit Großmutter oder Großvater oder mit einem Enkelkind sprechen, „agieren“ wir anders als zum Beispiel im Beruf oder gegenüber einem Fremden. Oder einem Liebhaber.

Das DSF wird eine Reihe von Workshops anbieten, bei denen JEDER mitmachen kann. Junges und älteres Publikum, Besucher und Einwohner der Stadt sind gleichermaßen eingeladen, den Schauspieler in sich zu entdecken.

Beim ersten DSF beginnen wir mit:

Dies ist eine lustige, interaktive Aufführung von „Shakespeares Greatest Hits“. Daniel Foley, Mitbegründer der Londoner Theatertruppe Performance Exchange und Theaterpädagoge des DSF, tobt mit den Zuschauer durch besondere Shakespeare-Momente, bei denen alle zum Mitmachen eingeladen sind. Entdecken Sie den Romeo oder die Julia in sich! Grübeln Sie wie Hamlet, jubeln Sie wie Heinrich V, oder seien Sie ein Pferd in der englischen Armee! Ein Riesenspaß – und ein klein wenig Bildung!

Irina Brooks Pariser Schauspieltruppe wird ebenfalls einen Schauspielworkshop leiten und eine Matinee extra für Studenten anbieten. Ferner wird der Künstlerische Leiter des DSF, Michael Lederer, der seine Karriere als Kinderdarsteller in San Francisco begann, einen Workshop speziell für Studenten anbieten.

Theater als Englischunterricht!

Englisch hat sich zu einer internationalen Sprache entwickelt. Die Schauspielworkshops des DSF sind eine spannende Methode, um zu lernen, was schon Shakespeare wusste… Sprachen machen Spaß!

Dies ist erst der Anfang. Kommen Sie zu uns und entdecken Sie den Schauspieler in sich!

Get Adobe Flash player

HAVE FUN!!!

Become an actor for an hour...or a day...or a life!

We are ALL actors. The way we talk and behave, our facial expressions, our gestures, tone of voice, these are all the result of choices that we make in different situations. When we speak with a grandparent or a grandchild we “act” differently than in a business situation, for instance, or when we are with strangers. Or with a lover.

DSF will offer a series of workshops in which EVERYONE can participate. Audiences both young and old, visitors and residents alike, can discover the actor within themselves.

For DSF One, we begin with:

Shakespeare for Beginners

This is a fun and interactive performance of “Shakespeare's Greatest Hits.” Daniel Foley, founder of London’s Performance Exchange, and DSF’s Director of Education, will lead audiences in a romp through special Shakespeare moments in which all will be invited to participate. Discover the Romeo or Juliet within yourself! Brood like Hamlet, exult like Henry V, or be a horse in the English army! Great fun - and just a little bit informative!

Irina Brook’s company of actors from Paris will also lead an acting workshop, and offer a special matinee performance for students. And Michael Lederer, DSF’s Artistic Director, who began his career as a child actor in San Francisco, will offer a special workshop for students.

Teaching English through theatre!

English has emerged as an international language. DSF’s acting workshops are an exciting way to learn what Shakespeare knew...language is fun!

This is only the beginning. Please come join us. And discover the actor within yourself!